Dipl.-Ing. (FH) Kevin Herrling

Meine erste EMV Messung habe ich bereits als Auszubildener im Jahre 1995 durchgeführt.
Aufgrund dieser Erfahrung habe ich anschließend Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Nachrichtentechnik studiert.

Anschließend war ich für die EMV bei AVM, dem Hersteller der FRITZ!Box, verantwortlich.
5 Jahre lang modifizierte ich die EMV der FRITZ!Boxen, führte hausinterne Vortests durch, entwickelte EMV Modifikationen, lies diese in die Entwicklung einfließen und brachte so insgesamt über 50 FRITZ!Boxen und ähnliche Produkte durch unabhängige Zulassungstests.

Mir bot sich die Chance meine EMV Erfahrungen bei DNV GL (vormals  GL Garrad Hassan (Germanischer Lloyd) und WINDTEST Kaiser Wilhelm Koog ) in die Branche der erneuerbaren Energieerzeuger zu tragen. Seit 2007 führte ich zahlreiche EMV Projekte, Diplomarbeiten und Bachelorthesen zum Erfolg und bin maßgeblich für die Erstellung der Richtlinie FGW TR09 mit verantwortlich.

Ich machte mich Anfang 2015 freiberuflich selbstständig um Ihnen die Dienstleistung anbieten zu können, die Ihren Bedürfnissen zufriedenstellend nachkommt.

 

Qualifikationen

– Sachkundiger für elektromagnetische Verträglichkeit (Abschluss aller Qualifikationslehrgänge nach VDS)

– Sachkundiger für elektromagnetische Felder (Abschluss aller Qualifikationslehrgänge nach BG ETEM)

– Power Quality Fachkundiger (Abschluss aller Qualifikationslehrgänge nach VDE)

– Chairman der Richtlinie FGW TR09 (Bestimmung der hochfrequenten Emissionen von regenerativen Energieerzeugungseinheiten) von Juni 2013 bis Oktober 2014.

 

Veröffentlichungen:

Fachartikel: Renewable Energy Electromagnetic Component Standards Are Key for Wind Turbines

Referent: Husum Wind 2010 Electromagnetic compatibility on wind turbines

Referent: Husum Wind 2012 High frequent electromagnetic fields on wind turbines

Referent: EMV 2013 Spannungseinbruchstests und Power Quality Messungen an Windenergieanlagen

Referent: GEMV Die Normenlücke zwischen 2kHz und 150kHz

 

Empfehlungen:

Empfehlen Sie mich weiter.

 

Rating: 4.5, from 8 votes.
Please wait...